Notice: Undefined variable: router in /var/www/vhosts/amru-kulturzentrum.de/httpdocs/base_controller.php on line 28

Notice: Undefined variable: router in /var/www/vhosts/amru-kulturzentrum.de/httpdocs/base_controller.php on line 29

Notice: Undefined variable: router in /var/www/vhosts/amru-kulturzentrum.de/httpdocs/base_controller.php on line 30

Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/vhosts/amru-kulturzentrum.de/httpdocs/template/controller/trips.php on line 3
Armenisch-Russisches
Kulturzentrum e. V.

Kulturzentrum

ARMENIENREISE 2015-06-18-27 

Im Juni 2015 reisten wir nach Armenien, in das Land - von wo das Christentum seinen Ursprung nahm. Dort wo sich die Arche Noahs auf dem Berg Ararat aufhält und die Schönheit der Schöpfung vor unseren Augen geführt worden war.

Wir besuchten das Land in dem Zeitraum, als die Sonne die Erde Armeniens besonders erwärmte und die Erde ihre besten Früchte brachte.

In den zwei Wochen Armeniens lernten wir vor allem die einzigartige Kultur kennen – das Essen, die traditionelle Volksmusik, die Bräuche, die Tänze und die Sprache, welche auf ihrer Weise individuell und unvergleichlich sind.

Bei der Erkundung des Landes erkannten wir ebenso die verarmten Verhältnisse in vielen Gebieten, die jedoch mit einer umso größeren Liebe und offenem Herzen miteinander kombinierten.

Die Landschaft ist wohl der kostbarste Schatz Armeniens, die eine unvorstellbare, ästhetische Pracht präsentierte. Die Schönheit der unberührten Natur lässt sich kaum in Worte fassen – hohe Berge, tiefe Täler, plätschernde Flüsse, endlose Aussichten – und alles auf einem Blick.

Die Reise in dieses scheinbar kleines Land eröffnete neu Empfindungen und hat sich definitiv gelohnt.

 

FAMILIENCAMP OSNABRÜCK 2015-08-28

Im Familiencamp war das Freizeitprogramm geprägt von Einfachheit, Gemeinschaft und Unterhaltung.
Es wurden Sportaktivitäten angebotenen, die die Gelegenheit zu unvergesslichen Momenten mit der Familie und Freunden gab. Wir konnten die einfachen Freuden des Camping-Lebens genießen, neuen Menschen begegnen. 
Unterhaltsam waren auch das Volleyballspiel, außerdem noch das Lagerfeuer mit Quiz und Witzen, sowie vielen weiteren Mannschaftsspiele.
Mit Ehrgeiz und Siegerkamp wollten alle den 1. Platz belegen.
Neben vielen Spielen, gab es auch Freizeit am See, wo alle Jugendliche sich ausgiebig amüsierten sich erfrischten und entspannten.
Am Ende des Wochende fuhren alle nach Hause mit nur einem Wunsch, nämlich wiederzukommen!

 

FAMILIENCAMP OSNABRÜCK 2016-07-28-31

Auch in diesem Jahr fand das Familiencamp in Osnabrück statt.
Ein aktives Erlebniswochenende für Kinder, Jugendliche und Eltern . Dies gabs im Familiencamp Osnabrück.  Zelt aufbauen, neue Menshcen kennenlernen, gemeinsam Essen, Mannschafts,- und Gesellschaftsspiele spielen, Lagerfeuer, Baden, die Freizeit und Natur genießen. Alles war dabei!